The idea

„The greatness of a nation and its moral progress can be judged by the way its animals are treated.“ (Mahatma Gandhi)

Our lives in a high-tech world of smartphones and computer technology are not just beneficial. The presence of electromagnetic radiation is one of the negative side effects of technological progress on humans and animals.

The ingenious invention of creating a stress-free protected zone for the four-legged best friend of man addresses this issue and combines two important aspects: the technical innovation of a protective layer against electromagnetic radiation and a tasteful design for highest visual demands.

The result is beautiful, functional – and significantly improves the lives of humans and pets: that of the dog, who now sleeps virtually free from radiation, and that of the owner, who has done the best for his darling.

„I’ve always been fascinated by Steve Jobs. From his corporate philosophy and his will to change the world and people. Not only the ingenious combination of technology and design in his products, but also his idea of a completely new, better reality of life are unique.

Related to the world of the dog, I realized something similar: a patent, combined with the philosophy of improving the world of four-legged friends.“

So the idea arose to give the new brand a proper name, which pays tribute to Steve Jobs and thus, without mentioning them, points to all the relevant components. “Steve Dogs” was born. An original name with a wink for a product that works, looks beautiful and makes dogs happy.

“It is well-known that many animals are much more sensitive than humans to a variety of rays and waves cause by civilisation. In particular, dogs avoid locations with strong electromagnetic field strengths. On the contrary, the advancing leads to the constant increase of the exposure to different electric and magnetic direct and alternating fields. The well-known animal furniture and conventional dog kennels protect the animals from wind and weather, from cold, heat, and the sun, but not from electrosmog and rays.

There is also a hypothesis that electromagnetic fields can have negative effects on the health of animals. This is neither unfounded nor scientifically refuted. In radiesthesia, the existence of other types of radiation is postulated, which are perceived by animals, especially dogs, and can also affect their health.”

(Excerpt from patent application)

Die Idee

„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandelt.“ (Mahatma Gandhi)

Unser Leben in einer hochtechnisierten Welt voller Smartphones und Computertechnologie hat nicht nur Vorteile. Das Vorhandensein elektromagnetischer Strahlung ist eine der negativen Auswirkungen des technischen Fortschritts auf Mensch – und Tier.

Die geniale Erfindung, eine stressfreie Schutzzone für den vierbeinigen besten Freund des Menschen zu schaffen, stellt sich diesem Thema und vereint zwei wichtige Aspekte: die technische Neuerung einer Schutzschicht vor elektromagnetischen Strahlen und ein schickes Design für höchste visuelle Ansprüche.

Das Ergebnis ist schön, funktionell – und verbessert die Lebenswelt von Mensch und Vierbeiner erheblich: die des Hundes, der jetzt nahezu strahlenfrei schläft, und die des Besitzers, der das Beste für seinen Liebling getan hat.

„Ich war schon immer von Steve Jobs fasziniert. Von seiner Unternehmensphilosophie und seinem Willen, die Welt und die Menschen zu verändern. Nicht nur die geniale Verbindung von Technik und Design in seinen Produkten, auch seine Idee von einer ganz neuen, besseren Lebenswirklichkeit sind einzigartig.
Bezogen auf die Welt des Hundes habe ich etwas ganz Ähnliches realisiert: ein Patent, verbunden mit der Philosophie, die Welt der Vierbeiner ein wenig besser zu machen.“ – Anja Gansbühler

So kam die Idee, der neuen Marke einen Eigennamen zu geben, der eine Hommage an Steve Jobs darstellt und damit, ohne sie zu nennen, auf all diese Komponenten hinweist. „Steve Dogs“ wurde geboren. Ein origineller Name mit einem Augenzwinkern  für ein Produkt, das funktioniert, schön aussieht und Hunde glücklich macht.

Es ist bekannt, dass viele Tiere deutlich sensibler auf eine Vielzahl zivilisatorisch bedingter Strahlen und Wellen reagieren als Menschen. Insbesondere Hunde meiden Orte, an denen starke elektromagnetische Feldstärken gemessen werden. Die fortschreitende Technisierung führt vielmehr dazu, dass die Belastung durch verschiedenste elektrische und magnetische Gleich- und Wechselfelder ständig zunimmt. Die bekannten Tiermöbel und konventionellen Hundehütten schützen die Tiere zwar vor Wind und Wetter, vor Kälte, Hitze, Licht und Sonnenstrahlen, nicht aber vor Elektrosmog und -strahlen.

Es besteht zudem die Vermutung, dass elektromagnetische Felder negative Auswirkungen auf die Gesundheit von Tieren haben können. Diese Vermutung ist weder unbegründet, noch wissenschaftlich widerlegt worden. In der Radiästhesie wird die Existenz weiterer Strahlungsarten postuliert, die von Tieren, insbesondere von Hunden, wahrgenommen werden und ebenfalls deren Gesundheit beeinflussen können.“

(Auszug aus Patentanmeldung)